fbpx
FESTIVAL

Willst Du sächsische Bands und Künstler:innen auf sächsischen Bühnen, bei sächsischem Bier? Dann sei bei dem ersten KONSUMGUT:OST Festival dabei.

Sicher Dir jetzt Dein Festival Ticket! 

Wer wir sind:

Das KONSUMGUT:OST findet am selben Tag in Dresden und Chemnitz statt, also wähle die Stadt, die besser zu Dir passt um nach dem zweiten Coronawinter Deine aufgesparte Feiereuphorie loszuwerden. Die Künstler:innen sind in beiden Städten die gleichen – vormittags in der einen Stadt, nachmittags bzw. abends in der anderen. KONSUMGUT:OST ist Popkultur aus Sachsen. Entdecke bei dem Festival Newcommer:innen und Feier mit uns die Stars von Morgen, sowie etablierte Bands deren Zuhause bereits die große Bühne ist. 

Was wir dir bieten und was wir nicht wollen:

Sei Teil eines Neuartigen Formates – hier werden neue Trends in der Popkulturszene gesetzt. KONSUMGUT:OST findet abseits vom Mainstream statt – Weltoffenheit und Diversität sind bei uns eine Selbstverständlichkeit, insbesondere bietet das KONSUMGUT:OST eine niedrigschwellige kulturelle Teilhabe sowie Barrierefreiheit. Grenzdenken hat bei uns keinen Platz! 

Getränke und vegan/vegetarische Foodtrucks aus Sachsen machen das Festival zu einem weitestgehend klimaneutralen, regionalen und lokalen Ort – sächsisch ist sexy. Es gibt keinen Grund das KONSUMGUT:OST nicht zu besuchen.